Wir sind Tabler

Ein echtes Social Network. Analog, mit richtigen Freunden. Ein Leben lang.

Hier vor Ort im Einsatz & Teil eines großen Ganzen

Wir haben versucht, die Idee, die Philosophie, die Mission von Round Table in langen und wichtigen Worten zu beschreiben. Das passt aber nicht zu uns. Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Und manchmal auch gemeinsam feiern. In einem Wort ausgedrückt:
 

Lebensfreu|n|de


Wir sind Freunde des Lebens. Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht. Round Table gibt es in ganz Deutschland und 54 weiteren Ländern. Wir sind junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich ehrenamtlich für lokale, nationale und internationale Projekte einsetzen.


#lebensfreunde

Wir tauschen private und berufliche Erfahrungen aus. Wir erweitern unseren eigenen Horizont, lernen vielfältige persönliche Hintergründe kennen und knüpfen außerhalb unseres Alltags Freundschaften vor Ort und in der ganzen Welt.

#weilwirdasmachen

Jeder Tisch unterstützt Initiativen und Einrichtungen direkt vor Ort. Dabei stehen Anpacken, Helfen und Machen im Vordergrund. Die Vielfältigkeit der Aktionen kennt keine Grenzen.

#tableraufreisen

„Meeting old friends for the very first time.“ Das wollen, geben und bekommen Tabler. Auf einzigartigen Events - lokal, regional und international!


Mitglieder des Tisches

Marian Burkardt

Pastpräsident

Artan Bytyci

Sven Gerdt

Tobias Günter

Jan-Steffen Hainz

Jan Hofelich

PRO

Tobias Höhl

Präsident

Björn Kieninger

Sekretär

Andreas Krajewski

Vizepräsident

Marc Marschner

IRO

Philipp Merz

Tobias Otto

Andreas Ruoss

Roman Schirling

Torsten Sopper

Steven Ulrich

Schatzmeister

Marc Zielke

Webmaster


Ehrenmitglieder

  • David Besenfelder
  • Sebastian Briegel

Weitere Informationen