05.01.2020

RT 224 Rottweil initiieren Gründung von RT Kosovo

Der Round Table 224 Rottweil engagiert sich bereits seit einigen Monaten für die Gründung eines RT im Kosovo

Hierbei erfahren die Jungs aus Rottweil große Unterstützung von RTD. Artan Bytyci, aktueller Präsident in Rottweil, mit Wurzeln aus dem Kosovo und Kontakten zu seiner Heimatstadt Prizren, konnte acht Jungs für die Idee gewinnen. Die Jungs sind alle um die 30 Jahre alt, ziemlich gut drauf und sind von Beruf Ärzte, Apotheker, Informatiker, Bauunternehmer etc. In den vergangenen Wochen fanden bereits zwei Treffen vor Ort statt. Beim ersten Treffen waren KKD, zwei Tabler aus Rottweil sowie drei Tabler aus Rumänien dort, um den Jungs das Tablerleben näher zu bringen. Neben dem offiziellen Treffen, war noch genügend Zeit die Gastfreundschaft zu erleben, das Land zu bereisen und einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Beim zweiten Treffen reiste Sjoerd van der Ham mit Tablern aus Rottweil nach Prizren. Auch an diesem Wochenende gab es Gelegenheit zu reisen und Eindrücke von dem noch jungen Land zu gewinnen. Ein Kurztrip nach Albanien konnte ebenfalls gemacht werden. Weitere Treffen sind in den kommenden Wochen geplant. Eine Charter ist für das Jahr 2021 geplant. Wer die Rottweiler unterstützen und ebenfalls gerne mal in den Kosovo reisen möchte, darf sich gerne bei den Jungs melden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht